Ein kreativer Raum, der zum Eintauchen in die Theaterwelt einlädt...

JUGENDKURSE BEI ELENA'S THEATER

IMPRO-KURS TEENS für 13- bis 16-Jährige

In diesem Kurs werdet ihr Theater spielen!

Nicht nur das: ihr werdet auch selbstsicherer im Umgang mit euch selbst und mit anderen oder, wenn ihr vor grossen Gruppen sprecht, denn Schauspielern hilft, Ängste abzubauen und Selbstbewusstsein aufzubauen.

Es ist auch nicht wichtig, ob ihr schon mal Theater gespielt habt, z.B. in der Schule. Ich freue mich auf jede*n, der/die Lust hat, in der Gruppe zu wachsen und vielleicht sogar über sich hinauszuwachsen.

Schauspiel ist ein Handwerk und jede*r, der/die dazu bereit ist, kann es lernen. Der Körper ist dabei unser wichtigstes Instrument und mit diesem Instrument wollen wir spielen.

Wir werden also trainieren. Wir trainieren unseren Körper, geben ihm Beweglichkeit, machen ihn durchlässig für neue Impulse. Wir schärfen unsere Wahrnehmung – für uns selbst und für andere; wir entdecken die Kraft unserer Stimme und die Stärke unserer Präsenz.

Und dann wollen wir natürlich Geschichten mit unserem Instrument erzählen. Welche Geschichten & welche Figuren interessieren oder berühren euch? Was auch immer es ist, wir finden es heraus und widmen uns auch hier einer intensiven Rollenarbeit, erstellen Biografien für unsere Figuren und lernen sie kennen und spielen.

Kursblock Januar 2023 (5 Lektionen)

Theater TEENS jeweils montags
09.01.2023 - 06.02.2023
1 Lektion pro Woche à 50 Minuten


Kurszeiten:

jeweils um 18.35 - 19.25 Uhr 

Kurskosten:
Fr. 125.00 / Person


Schulferien:
Während den Schulferien von Meilen
(Ferienplan SJ2022/23)  sowie an offiziellen Feiertagen finden keine Kurse statt.


Kursort:
Treffpunkt Meilen, Schulhausstrasse 27, 8706 Meilen

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram